Hiba Shammout & Mario Mattiazzo

SCRIPTS BY DREAMS

Zielgruppe

8 – 12 Jahre

Teambeschreibung

Wer kennt nicht das Gefühl von einzelnen Traum-Fetzen, die sich in kürzester Zeit verflüchtigen, in weite Ferne rücken, verschwinden und trotzdem sind wir uns so sicher: Gerade war es doch noch da! Was bleibt, ist oft nur ein sanftes Gefühl, eine leise Ahnung von der großen Bedeutung, die unsere Traumwelten haben könnten.

Hiba Shammout ist Bühnentänzerin, bildende Künstlerin und hochgradig schwerhörig. Mario Mattiazzo ist schauspielender Tänzer. Gemeinsam arbeiten sie mit solchen kleinen Sequenzen, die manchmal gerade so viel sind wie eine Idee, ein Bild, ein Gedanke, ein Gefühl. Jeder Funke zählt! Wir tauchen unter die Oberfläche, verwandeln das Ungreifbare in Bewegung, Musik, Geräusche oder Geschichten und verstricken sie mit viel kreativer Zuwendung zu kleinen Choreographien. Dabei kommt nicht nur Tanz zum Einsatz – auch Musik kann eine Rolle spielen, die nicht nur hör- sondern auch spürbar wird.